Mit der VIP-Flotte setzen Taxi Berlin, Taxiunternehmer und Taxifahrer neue Maßstäbe im Bereich der Servicequalität. Diese Initative findet immer mehr Beachtung. Im aktuellen Heft der Zeitschrift „Für Sie“ (Heft 21 vom 12. September 2016) wird über den VIP Quality Taxi Service im Rahmen eines Artikels über die Servicequalität in Deutschland berichtet:

…Klar, nicht jedem fällt das leicht. Berliner Taxifahrer etwa bekommen jetzt Kurse, in denen sie den Umgang mit dem Fahrgast lernen. „Sie sollen auf ihn eingehen, ihn fragen, ob er Musik hören möchte, das Fenster auf oder zu sein soll. Alles tun, damit er glücklicher aussteigt, als er eingestiegen ist“, erklärt Hermann Waldner, Geschäftsführer der Taxizentrale Taxi Berlin. Und das kommt an: Große Hotels zum Beispiel buchen explizit den „VIP Quality Taxi Service“, weil die Kunden begeistertes Feedback geben…

Inzwischen haben 1.200 Berliner Taxifahrer den VIP-Kurs besucht und die Prüfung bestanden. Die Schulung der Taxifahrer wird kontinuierlich fortgesetzt, um die Qualität der Taxidienstleistung in Berlin dauerhaft auf einem hohen Stand zu halten.