Kai Wegner (CDU) sucht Kontakt zur Taxibranche (Update)

Taxi Berlin 4. November 2014
Kai Wegner (CDU) sucht Kontakt zur Taxibranche (Update)

Auf Rückfrage noch mal eine kurze Erklärung zum Hintergrund der Gespräche:

In den Gesprächen zwischen der Taxi Deutschland e.V., Taxi Berlin und Herrn Kai Wegner ging es um die Zukunft unserer Stadt Berlin. Außerdem wurde von Kai Wegner auf die Bedeutung des Taxigewerbes für alle Berlin-Touristen hingewiesen, da die Taxifahrer diese das Aushängeschild der Stadt seinen. Weiter ging es um mögliche Ideen, die Attraktivität der Stadt zu erhöhen. In diesem Zusammenhang soll Herr Kai Wegner, Generalsekretär der CDU Berlin, gesagt haben: Kommen Sie jederzeit auf mich zu, wenn ich Sie unterstützen kann.

Desweiteren wurde darüber gesprochen, die Zusammenarbeit zwischen Stadt, Politik und Taxigewerbe zu verbessern. Das Hauptthema war eine gemeinsame Strategie zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität des Taxigewerbes in Berlin.

Hermann Waldner, Geschäftsführer Taxi Berlin und taxi.eu, sagt: „Es wird für das Taxigewerbe immer wichtiger, den Kontakt zur Politik und zu den Genehmigungsbehörden weiter auszubauen.“
Dies sei insbesondere wichtig, „falls sich Dienstleister wie Uber oder ähnliche mit prekären Beschäftigungsbedingungen weiter ausbreiten.“

Initiiert wurde der Termin von Ertan Ucar, dem Vorstandsvorsitzenden der Taxi Deutschland e.V.

Hintergrund:
Berlin verzeichnet im Bereich Tourismus ein großes Wachstum, gerade bei jungen Leuten in Deutschland als auch international ist Berlin ein beliebtes Reiseziel.

 

Kai Wegner (Generalsekretär der CDU Berlin) besucht den Berliner Taxiverband Taxi Deutschland e.V. und Taxi Berlin.

https://www.facebook.com/taxi.deutschland.eu/posts/730667067013810
https://www.facebook.com/taxi.deutschland.eu/posts/730672437013273
https://www.facebook.com/taxi.deutschland.eu/posts/730715023675681

Auf den Fotos: CDU: Kai Wegner, Taxi Deutschland e.V.: Ertan Ucar (Vorstandsvorsitzende), Ahmad Vahdati (stellvertretender Vorsitzender), Irene Jaxtheimer (Schriftführerin, kommissarische Schatzmeisterin), Hamid-Reza Ali-Panahi (erweiterter Vorstand, Rahmenabkommen), Hayrettin Simsek (erweiterter Vorstand, Facebook-Betreuung), Taxi Berlin: Hermann Waldner (Geschäftsführer), Jens Schmiljun (Leiter Marketing und Vertrieb).

Foto: Hayrettin Simsek, Taxi Deutschland e.V.