Erich Sixt: Auch nach 45 Jahren an der Spitze des Autovermieters bleibt Erich Sixt in Angriffslaune. Der Unternehmer über Lebensstil, globale Expansion und Benimmkurse für Taxifahrer

Ben Waldner 20. Juli 2014

Erich Sixt honoriert die Arbeit von Taxi Berlin und verweist in einem Interview, bei dem er sich an seine Anleger wendet, auf den VIP Quality Taxi Service, initiiert von Taxi Berlin- Chef Hermann Waldner und bisher einmalig in Deutschland.

Auch nach 45 Jahren an der Spitze des Autovermieters bleibt Erich Sixt in Angriffslaune. Der Unternehmer über Lebensstil, globale Expansion und Benimmkurse für Taxifahrer.

€uro am Sonntag: Herr Sixt, warum wollen Sie neuerdings die Taxifahrer arbeitslos machen?
Erich Sixt: “Taxifahrer haben ihren Platz, aber wir bringen das Taxigewerbe mit einem eigenen Chauffeurservice auf Trab. In der Branche gibt es große Defizite. Selbst Taxifahrer haben das erkannt und belegen in Berlin schon Benimmkurse.”

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Interview-exklusiv-Sixt-Chef-Gartenpflege-Ein-Albtraum-3716197

 

Die SIXT AG betreibt in einer Joint Venture mit der BMW AG das Carsharing Angebot DriveNow.

Nach dem Krieg baute der Vater von Erich Sixt, Hans Sixt, zuerst eine Taxi-Flotte für die amerikanischen Truppen auf, bevor er in München die ersten Funktaxis einsetzte. Erst nach der Gründung der Auto Sixt im Jahre 1951 wuchs das Unternehmen, teils durch Kooperationen (zum Beispiel mit Budget Rent A Car oder Payless), teils durch Aufnahme des Leasinggeschäfts.