Einladung zum Workshop am 29.08.18

StanS 24. August 2018
Einladung zum Workshop am 29.08.18

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich schicke euch heute eine Einladung der Strategieberatung ELEPHANTLOGIC, einer Beratungsgesellschaft, die den Taxi-Bundesverband BZP in der Strategie zur Interessenvertretung des Taxigewerbes, insbesondere bei der Politik, seit ein paar Jahren erfolgreich berät.
Wir leben jetzt in einer Zeit, in der die Stimmen nach Veränderung und Liberalisierung der schützenden Gesetze und Vorschriften des Taxigewerbes immer lauter werden.

Wir müssen uns daher in Zukunft viel mehr in der Öffentlichkeit und gegenüber der Politik positionieren und alle Beteiligten davon abhalten, das Taxigewerbe, wie wir es heute kennen, zum Spielball der Interessen von Großkonzernen und von blindwütigen Liberalisierern zu machen.
Sollten unsere Interessen noch mehr in Gefahr geraten, müssen wir uns auf deutschlandweite Kampagnen und Demonstrationen des Taxigewerbes vorbereiten, wie wir sie bisher noch nicht kannten.
Ich bitte euch daher, der Einladung von Elephantlogic zu folgen, um Ideen für kommende Initiativen zu entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Waldner

Vizepräsident
Deutscher Taxi- und Mietwagenverband e.V. (BZP)

Geschäftsführer
Taxi Berlin TZB GmbH
FMS Systems GmbH „taxi.eu“

 

 

 

Einladung zum Workshop am 29.08.18

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir kennen das aus dem Alltag auf den Straßen in Berlin: Illegale Konkurrenz, die ohne Taxilizenz auf Kunden wartet. In manchen Städten gibt es Ausnahmegenehmigungen für neue Dienstleister wie Moia. Und wenn Gesetze geändert werden, kann aus den Ausnahmen schnell die Regel werden.

Wenn wir weiterhin vom Taxifahren leben wollen, müssen wir gemeinsam etwas gegen unfaire Konkurrenz tun. Wie das möglich ist, darüber wollen wir mit Ihnen am Mittwoch, den 29. August reden: Wir wollen Ideen austauschen und eine Kampagne weiter ausgestalten, bei der Sie als Taxifahrer/-in im Mittelpunkt stehen.

Datum:
29. August 2018
um 17.00 Uhr

Ort:
Taxizentrale Berlin,
Persiusstraße 7 (Museum),
10245 Berlin

Wir bitten um Rückmeldung bis zum 28.08.2018 um 17:00 Uhr
an fub@taxi-berlin.de.

Die Moderation der Veranstaltung übernehmen Kajo Wasserhövel und Svenja Hinrichs, Geschäftsführer der Strategie-Agentur Elephantlogic aus Berlin.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

www.taxi-berlin.de · info@taxi-berlin.de
USt-ID: DE255785698
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 108569 B
Geschäftsführer: Hermann Waldner

Telefon: +49 30 6902-720 · Fax: +49 30 6902-719
Persiusstraße 7 · D – 10245 Berlin
Taxi Berlin TZB GmbH

Copyright © 2018 Taxi Berlin, alle Rechte vorbehalten.