Der Flughafen Berlin Schönefeld ist der dritt pünktlichste Flughafen der Welt

Taxi Berlin 16. Januar 2015

Kategorie: Flughäfen mit weniger als 10 Millionen Fluggästen pro Jahr

Der Flughafen Berlin Schönefeld wurde von der Organisation OAG als der dritt pünktlichste Flughafen der Welt gewählt. Auf dem ersten Platz landete der Flughafen Bristol mit 94.4%, an zweiter Stelle der Flughafen Charleroi in Brüssel mit 93.1% und an dritter Stelle der Flughafen Schönefeld mit 92.3%. Laut der OAG würden 90% aller Flughäfen und Airlines pünktlich sein oder höchstens 15 Minuten Verspätung haben. Der pünktlichste Großflughafen ist der Flughafen München. Damit erhalten die deutschen Flughäfen im weltweiten Vergleich die besten Ratings in Punkto Pünktlichkeit und bestätigt damit laut CNN das deutsche Klischee. Der Flughafen Berlin Tegel wurde ebenfalls sehr gut bewertet.

Unabhängig von der guten Bewertung der Berliner Flughäfen, soll laut Aussagen vieler Kunden auch die Taxizentrale Taxi Berlin im weltweiten Vergleich einer der pünktlichsten und zuverlässigsten Taxizentralen sein.

Eine Hotels.com Umfrage aus dem Jahr 2009 unter deutschen Kunden ergab beispielsweise, dass die Berliner Taxifahrer gar die freundlichsten weltweit seien, noch vor den thailändischen Tuk Tuk-Piloten in Bangkok und den höflichen britischen Black Cab-Fahrern in London. Auch in puncto Sauberkeit und Ortskenntnis fühlten sich die deutschen Reisenden in einem Berliner Taxi am wohlsten.

Foto: Copyright Photodune, ifong