Allgemeine Informationen – FunkTaxi Berlin als neuer Teil der Flottenfamilie

Taxi Berlin 5. Oktober 2020
Allgemeine Informationen – FunkTaxi Berlin als neuer Teil der Flottenfamilie

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Anfang des Jahres freuten wir uns bereits, Sie als neue Funkteilnehmer in der Persiusstraße begrüßen zu können. Nun vollziehen wir am 07.10. auch die technische Zusammenlegung in der Vermittlung.

Leider mussten wir feststellen, dass nach dem Auszug der WBT aus der Gentiner Straße einige Kollegen nicht so recht wussten, wohin sie sich nun wenden können. Hier ein paar allgemeine Informationen:

Kontakt
Prinzipiell steht allen Funkteilnehmern die Fahrer- und Unternehmer-betreuung von Taxi Berlin zur Seite. Diese Erreichen sie am besten per E-Mail unter fub@taxi-berlin.de. Auch per Telefon unter 030 202021 130 können Sie uns erreichen. Derzeit bilden sich hier allerdings regelmäßig Engpässe.

Weiterhin können sie auch über Facebook Kontakt aufnehmen: facebook.com/groups/tzbfub.

Das Kundencenter
Als zentrale Anlaufstelle bietet sich Ihnen das Kundencenter in der Persiusstraße an. Pandemiebedingt ist dort derzeit dienstags und donnerstags von 10:00 – 16:00 Uhr geöffnet. Wochentags sind die Kollegen auch telefonisch unter 030 202021 225 erreichbar.

Aufgrund neuer Bestimmungen des Berliner Senats, bitten wir alle Besucher des Kundencenters während Ihres Aufenthaltes dort einen geeigneten Mundschutz zu tragen. Es sollten sich bitte auch nicht mehr als 4 Besucher gleichzeitig dort aufhalten. Vielen Dank!

Coupons
Die Abrechnung von Coupons findet in der Persiusstraße statt. Sie können uns ihre Coupons gern per Post schicken, direkt im Kundencenter abgeben oder in der Persiusstraße im Briefkasten deponieren.

Verbrauchsmaterial
Auch Quittungen, Abschreiber, Tarifaufkleber, Konzessionsschilder, Stanzmaschine, Werbematerial und weiteres finden sie in unserem Kundencenter in der Persiusstraße.

Säulenschlüssel und Verträge
Neue Säulenschlüsselverträge können im Kundencenter abgeschlossen werden. Die Rückgabe von Säulenschlüssel kann im Kundencenter oder per Post geschehen. Bitte beachten sie, Säulenschlüsselverträge werden unabhängig vom Funkvertrag betrachtet. Wird also „der FUNK“ gekündigt, betrifft das nicht auch automatisch „die Säule“.

Funkverträge werden mittlerweile größtenteils per Mail abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen dazu finden Sie im Downloadbereich des Unternehmerforums. Wenn sie uns ihr Anliegen schildern, bereiten wir auch gern die Unterlagen vor und lassen sie Ihnen per mail zukommen.

Das Taxi Berlin Unternehmerforum
Das Unternehmerforum bietet diverse Informationen rund um die Vermittlung. Im Downloadbereich finden Sie Vertragsunterlagen, Preislisten, Anleitungen und mehr.

Auch der Zugang zum Unternehmerportal ist dort unter dem Menüpunkt „INTERN“ zu finden. Zudem steht Ihnen mit unserer Taxi Berlin Pinnwand eine Plattform für all Ihre Anzeigen und Gesuche rund um das Thema Taxi zur Verfügung. Aktuelle Verkehrsinformation für den Raum Berlin erhalten Sie in der Seitenleiste.

Auftragsvermittlung
Mit der technischen Zusammenlegung der Flotten am 07.10. benötigen Mehrfachfunker nur noch ein Endgerät. Eine Vermittlung an zwei Geräte ist nicht möglich.

Die bekannten Unternehmerlogins für die Fahrer-Apps wurden beibehalten, die Fahrernummern der WBT ebenfalls. Wer bereits Zugangsdaten für die Flotten der Persiusstraße hatte, nutzt bitte diese. Bei technischen Schwierigkeiten wenden sie sich schnellstmöglich an die Fahrer- und Unternehmerbetreuung.

Wir konnten in der Vergangenheit viele individuelle Probleme lösen und Fragen beantworten. Auf jede Eventualität einzugehen, ist in diesem Rahmen hier aber leider nicht möglich. Gerade mit der Zusammenlegung der Vermittlung werden sich vollkommen neue Fragen ergeben. Haben Sie also bitte keine Bedenken, sich an uns zu wenden.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Ihr Team von Taxi Berlin