Liebe Kolleginnen und Kollegen,

an den Spieltagen der Fußball-Europameisterschaft 2024 ist rund um das Olympiastadion eine Verkehrssonderzone eingerichtet. Diese umfasst weiträumige Teil- und Vollsperrungen sowie großflächige Halteverbotszonen.

Für das Taxigewerbe wurde zu den Spielen der Fußball-Europameisterschaft 2024 eigens eine Leitstelle eingerichtet. Fahrgäste dürfen nur an dieser Leitstelle abgesetzt oder aufgenommen werden.

Die dafür vorgesehene Zone ist ausgeschildert und befindet sich auf der südlichen Nebenfahrbahn der Heerstraße an der Ecke Kranzallee. Ein Kollege vom Leitstellendienst wird an den Spieltagen vor Ort sein.

Die Zufahrt zur Leitstelle erfolgt aus östlicher Richtung über den Checkpunkt Teufelsseestraße/Lyckallee, weiter über die Kranzallee und Am Postfenn, um den Verkehr auf der Heerstraße zu entlasten (siehe Skizze).

Aus westlicher Richtung fährt man über den Scholzplatz direkt in die südliche Nebenspur der Heerstraße ein.

Eine Zufahrt zum Osttor über die Olympische Straße wird NICHT möglich sein.

Ausschließlich für Fahrgäste mit Rollstuhl ist eine Leitstelle an der Ecke Heerstraße/Schirwindter Allee eingerichtet. Die ankommenden Taxen werden von dort durch einen Passierpunkt weitergeleitet. Die Zufahrt zu dieser ebenfalls von einem unserer Kollegen besetzten Leitstelle erfolgt über die nördliche Nebenfahrbahn der Heerstraße in Höhe der Passenheimer Straße.

Bitte tragen Sie durch verantwortungsbewusstes Verhalten gegenüber den Mitarbeitern und Kollegen vor Ort dazu bei, dass das Taxigewerbe bei Veranstaltern und Fahrgästen in guter Erinnerung bleibt!

Vielen Dank!

Hermann Waldner
und das Team von Taxi Berlin