Verkehrsinfo für die City West am Champions League Wochenende

Taxi Berlin 5. Juni 2015
Verkehrsinfo für die City West am Champions League Wochenende

Hier veröffentlichen wir eine Anrainer-Info der Berliner Polizei anlässlich des Champions League Finales am 6. Juni 2015.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie bestimmt aus der Presse entnehmen konnten, findet am Samstag, 06.06.2015 das Champions League Finale in Berlin statt. Für diese Veranstaltung sollte ein Fan-Treffpunkt auf dem Breitscheidplatz eingerichtet werden. Es wurden hierfür – zum jetzigen Zeitpunkt – keine Straßensperrungen vorgesehen.

Es ist aber davon auszugehen, dass eine zurzeit unbestimmt große Anzahl von Fußballfans den Breitscheidplatz aufsuchen werden.

Somit kann es vorkommen, dass durch die Berliner Polizei je nach Fußgänger-/Fanaufkommen die Straßenzüge Kurfürstendamm – Tauentzienstraße, zwischen Joachimsthaler Straße und Nürnberger Straße und / oder Budapester Straße – Hardenbergstraße zwischen Nürnberger Straße (Olof-Palme-Platz) und Hardenbergplatz sowie die Kantstraße zwischen Joachimsthaler Straße und Budapester Straße sukzessiv gesperrt wird.

Bis zum Zeitpunkt etwaiger Straßensperrungen ist das Befahren der genannten Straßenzüge jederzeit möglich.

Ich muss jedoch darauf ausdrücklich hinweisen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine zeitlichen Angaben machen kann, wann es zu eventuellen Sperrungen oder Einschränkungen kommen wird. Hier müssen wir abwarten, wie am 06.06.2015 das Fanaufkommen auf dem Breitscheidplatz sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Milde

 

Der Polizeipräsident in Berlin
Referat Zentrale Aufgaben
– Verkehrsdienst –
Dir 2 ZA/VkD 214
Hohenzollernring 125
13585 Berlin

 

Beitagsfoto: depositphotos.com